RessourcenManagement

Sind Sie mit dem kontinuierlichen Nachschub bereits zufrieden?

Die Qualität und Quantität der eigenen Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter optimal zu managen, wird immer mehr zu einer zentralen Führungsaufgabe. Viele Unternehmer*innen spüren diese Herausforderung bereits deutlich. Alle Anzeichen stehen dafür, dass diese auch in Zukunft nicht nachlassen wird. Im Gegenteil: Die Bedeutung von passenden Kunden, leistungsfähigen Lieferanten und qualifizierten Mitarbeitern wird weiter wachsen. 

Helle Aufmerksamkeit und langfristiges Denken sind die Talente, auf die es bei Führungskräften in Zukunft vermehrt ankommen wird. Den Markt sorgfältig beobachten und die eigenen Stärken/Schwächen dabei im Blick behalten. Optimieren und qualifizieren, wo immer es geht. Schenken Sie dabei gerade den menschlichen Beziehungen Ihre Aufmerksamkeit. Denn der Mensch wird als Kunde, als Geschäftspartner und erst recht als Mitarbeiter*in eine immer höhere Bedeutung erhalten. Trotz – oder gerade wegen – einer ständig wachsenden Digitalisierung. 

Nachfolgend einige meiner Unterstützungsangebote:

Kundenbefragung

MarktBefragung

Was halten Sie von der gezielten Befragung Ihrer Kunden und Mitarbeiter zwecks genauer Einschätzung ihrer Zufriedenheit? 

Hier erhalten Sie Hinweise und Tipps zur Umsetzung eines solchen Vorhabens.

Verkauf

KundenGewinnung

Überlassen Sie die Kundengewinnung nicht dem Zufall, sondern gewinnen Sie die Art von Kunden, die Sie haben wollen. 

Wie ich Sie dabei unterstützen kann, erfahren Sie hier.

Verkaufsverhalten

VerkaufsVerhalten

Auch Sie verkaufen (sich) permanent; oft tun wir das allerdings unbewusst. Hier geht mehr und es macht sogar Freude! 

Mehr zu meinem diesbezüglichen Leistungsangebot erfahren Sie hier.

Mein Angebot in Sachen RessourcenManagement

Sie haben Fragen zu meinem Angebot in Sachen RessourcenManagement? Gerne biete ich Ihnen hierfür einen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie  dafür bitte einen Termin per Mail.