Webinare MitarbeiterRekrutierung
Gemeinsam und effizient an die für Sie passenden Mitarbeiter*innen
Die Gewinnung der richtigen Mitarbeiter*innen stellt gerade für mittelständische Unternehmen eine ständig wachsende Herausforderung dar. Für viele von ihnen beginnt diese Herausforderung bereits mit dem Auffinden und Gewinnen der richtigen Auszubildenden. Da sich an der Qualität der Mitarbeiter*innen immer mehr auch die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und sein (Verkaufs-) Wert orientiert, ist diese Aufgabe zu einem Kernthema der Unternehmensführung geworden.
Meine Webinare zu Themen der Mitarbeiterrekrutierung orientieren sich genau daran. Sie geben Antworten auf die Frage, was ein mittelständisches Unternehmen tun kann, um – trotz widriger Umstände – die passenden Auszubildenden bzw. Mitarbeiter*innen für sich zu gewinnen. Die Webinare sind in Module aufgeteilt, aus denen Sie sich frei und nach dem jeweiligen Bedarf bedienen können. Obendrein finden sie in unterschiedlichen Intensitäten statt, sodass Sie bestimmen können, wie tief Sie in die jeweilige Thematik eindringen möchten. Die Teilnehmerzahl ist jeweils so gehalten, dass ein optimaler Austausch – live – sowohl mit mir als Referent, als auch innerhalb der Gruppe gewährleistet ist.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser zeitgemäßen Form der Wissensvermittlung begrüßen zu dürfen.
Webinar Mind Set
Unternehmer*innen, deren Fokus auf der Arbeit an ihrer inneren Einstellung zu Ausbildungsmarketing und Personalmarketing liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Lektion: Mind Set
- Einführung, Erkennen des persönlichen Motivationsgrades
- Vision/Ziel
- Einstellung zu Erfolg, Geld, Sichtbarkeit
- Purpose (das persönliche „Warum“)
- Neugier
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Mindset“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar RekrutierungsStrategie
Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf der strategischen Rekrutierung von Auszubildenden und Mitarbeitern liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Lektion: Strategie
- Einführung, Sinnhaftigkeit einer strategischen Vorgehensweise
- Maßnahmenziele definieren
- Mitarbeiterorientierung als kulturelles Element begreifen
- Vorhandene Mitarbeiter aktivieren
- Rekrutierungsprozess definieren
- Potenzielle Kandidat*innen definieren und finden
- Personas definieren und finden
- Entwicklung von Handlungsanreizen
- Bedeutung einer Corporate Identity
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Strategie“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Arbeitgebermarke entwickeln
Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf dem Auf- und Ausbau der eigenen Arbeitgebermarke liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Lektion: Präsenz zeigen
- Einführung, Bedeutung/Notwendigkeit einer Arbeitgebermarke
- Aufgaben der Homepage
- Möglichkeiten von Social Media
- Weitere Möglichkeiten der Massen- und Individualkommunikation
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Präsenz“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Kontaktaufnahme
Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf einer authentischen und angemessenen Kontaktaufnahme zu potenziellen Mitrabeiter*innen liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Lektion: Kontaktaufnahme
- Einführung, Systematik der Zielpersonenansprache
- Mediale Zielpersonenansprache: Mail-Strategien
- Mediale Zielpersonenansprache: Podcast, Webinare
- Mediale Zielpersonenansprache: Social Media
- Persönliche Zielpersonenansprache: Gesprächstechniken (z.B. Messekontakte)
- Persönliche Zielpersonenansprache: Einsatz von Elevator-Pitches
- Persönliche Zielpersonenansprache: Präsentationen in Schulen, Universitäten,
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Kontaktaufnahme“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Kontaktentwicklung
Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf der Entwicklung potenzieller Bewerberkontakte liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Lektion: Kontaktentwicklung
- Einführung, Bedeutung der Kontaktentwicklung
- Beziehungspflege persönlich
- Beziehungspflege medial
- Netzwerk-Strategien
- Multiplikatorenkontakte
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Kontaktentwicklung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Mein Angebot an WebinarInteressenten
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