Webinare

Nutzen Sie bereits die effizienteste Form der Weiterbildung?

Webinare bieten die Möglichkeit, möglichst effizient und möglichst schnell Informationen und gezieltes Know-how aufzunehmen. Keine Reisezeit, keine Reisekosten. Von überall erreichbar,  wo es eine Internetverbindung gibt. Auch aus dem Homeoffice!

Wünschen Sie sich so eine Lösung, auch um vertiefende Einblicke in die Feinheiten der Akquisition zu erhalten? Obendrein mit der Möglichkeit durch direkten Austausch mit dem Experten und Gleichgesinnten noch tiefer und individueller in ein Thema einsteigen zu können? Für all das bietet Ihnen das Webinar die ideale Plattform.

Ich biete Ihnen zu zahlreichen Themen der Akquisition onlinebasierte Seminare an. Sie sind speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Die technischen Voraussetzungen dafür sind auf einen Internetzugang beschränkt. Spezifische Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. 

Individualcoaching

KundenGewinnung

Ihnen geht es darum, den Anforderungen der Kundengewinnung auf zeitgemäße und professionelle Weise zu begegnen?

Gerne unterstütze ich Sie dabei mit spezifischen Webinaren.

Teamcoaching

MitarbeiterRekrutierung

Sie möchten die passenden Mitarbeiter*innen für Ihr Unternehmen gewinnen und damit die wichtigste Ressource für die Zukunft?

Gerne unterstütze ich Sie dabei mit spezifischen Webinaren. 

Webinar Mind Set

Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf der inneren Einstellung zur offensiven Akquisition liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Mind Set 

  • Einführung, Erkennen des persönlichen Motivationsgrades
  • Vision/Ziel
  • Einstellung zu Erfolg, Geld, Sichtbarkeit
  • Purpose (das persönliche „Warum“)
  • Neugier

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Mindset“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Status quo-/Marktanalyse

Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf dem Erkennen und der Definition der genauen Ausgangslage liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Status quo-/Marktanalyse 

  • Einführung, Erkennen der individuellen Ressourcen
  • Recherchemöglichkeiten/Datengewinnung
  • Kompetenzen/Leistungen
  • Kundenwertanalyse
  • Angebots-/Wachstumsfelder, Marktbedürfnisse

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Status quo-/Marktanalyse“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Positionierung

Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf der Positionierung ihrer Leistungen als Anbieter und/oder Arbeitgeber am Markt liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Positionierung 

  • Einführung, Anbieter-/Arbeitgebermarke
  • Positionierungsmodelle
  • Ansprache von Nutzenkategorien
  • Position im Marktraum finden und einnehmen
  • Einsatz von Referenzen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Positionierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Controlling/Optimierung

Unternehmer*innen und Führungskräfte, deren Fokus auf der Optimierung eines bestehenden Akquisitions-/ Rekrutierungsprozesses liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Controlling/Optimierung

  • Einführung, Chancen eines gezielten Controllings
  • Datenerfassung, Dokumentation von Gesprächsinhalten
  • Inhalte erfassen und kategorisieren
  • KPI’s definieren
  • Daten auswerten und für Prozessoptimierung nutzen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Controlling/Optimierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Mein Angebot an Webinarinteressenten

Sie wollen mehr über Inhalte, Abläufe und Buchungsmodalitäten meiner Webinare erfahren? Bitte nehmen Sie zunächst per Mail Kontakt zu mir auf.