Themen

Vertriebsorientiertes Marketing ist komplex

Wenn ich das Thema des Vertriebsorientierten Marketings behandle, geht es vom Grundsatz her stets darum, die „Welten“ Marketing und Vertrieb auszusteuern. Sie stellen – je nach Wachstumsphase – unterschiedliche Anforderungen an die Unternehmensführung. Geht es um den Aufbau eines Wissensunternehmens, dessen Konsolidierung oder soll es etwa für den Verkauf vorbereitet werden?

Wie immer die genaue Zielstellung lautet. Durch das Zusammenspiel des strategisch ausgerichteten Marketings in Verbindung mit der operativen Power, die vom Vertrieb ausgehen kann, lassen sich auch sehr anspruchsvolle Ziele erreichen. 

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, wie Sie durch die Anwendung von Vertriebsorientiertem Marketing Ihr Unternehmen strategisch so aufstellen können, dass es immer mehr an Höhe gewinnt. Und wenn Sie jetzt schon darüber nachdenken möchten, kann auch für Sie als Person bereits eine glückliche Landung vorbereitet werden. 

Verkauf

Verkauf von Wissen

Hier geht es darum, die richtigen Kunden zu finden und sie von Ihrem Angebot zu überzeugen. Verkaufen bedeutet Entscheiden helfen!

Erfahren Sie hier, welchen Einfluss Sie darauf nehmen können und wie ich Sie dabei ggf. unterstützen kann.

Vertriebsorientiertes Marketing

Vertriebsorientiertes Marketing

Geben Sie sich nicht mit zufälligen Erfolgen zufrieden. Schaffen Sie ein solides Fundament für dauerhaftes Wachstum. 

Erfahren Sie hier, welchen Einfluss Sie darauf nehmen können und wie ich Sie dabei ggf. unterstützen kann.

Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Fest steht, dass jede Ära einmal endet. Die Frage ist nur: Wie?

Haben Sie Ihren persönlichen Ausstieg so vorbereitet, dass Sie dieser Situation beruhigt entgegensehen können?

Erfahren Sie hier, welchen Einfluss Sie heute schon darauf nehmen können und wie ich Sie dabei ggf. unterstützen kann.

Mein Angebot zu meinen Themen

Sie sind interessiert an einem meiner Themen? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen spezifischen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie  dafür bitte einen Termin per Mail.