Webinare KundenGewinnung

Gemeinsam und effizient an die für Sie passenden Kunden

Die Kundengewinnung stellt mittelständische Unternehmen immer wieder vor – teils – ungewohnte Herausforderungen. Schließlich geht es nicht nur darum, eine ausreichende Anzahl von Kunden zu haben, sondern auch darum, die mit den passenden Bedarfsprofilen und der passenden Kultur zu finden.

Meine Webinare zu Themen der Kundengewinnung orientieren sich genau daran. Sie geben Antworten auf die Frage, was ein(e)  Mittelständler*in unternehmen kann, um passende Auftraggeber in der richtigen Anzahl zu gewinnen. Diese Webinare sind in Module aufgeteilt, aus denen Sie sich frei und nach dem jeweiligen Bedarf bedienen können. Obendrein finden sie in unterschiedlichen Intensitäten statt, sodass Sie bestimmen können, wie tief Sie in die jeweilige Thematik eindringen möchten. Die Teilnehmerzahl ist jeweils so gehalten, dass ein optimaler Austausch – live – sowohl mit mir als Referent als auch innerhalb der Gruppe gewährleistet ist.

Ich freue mich darauf, Sie in dieser zeitgemäßen Form der Wissensvermittlung begrüßen zu dürfen. 

Webinar Angebotspositionierung

Unternehmer*innen, deren Fokus auf der Positionierung ihres Angebotes am Markt liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Positionierung 

  • Einführung, Markenstatus (Personen-/Produkt-/Unternehmensmarke)
  • Positionierungsmodelle
  • Ansprache von Nutzenkategorien
  • Position im Marktraum finden und einnehmen
  • Einsatz von Referenzen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Positionierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Akquisitionsstrategie

Unternehmer*innen, deren Fokus auf dem strategischen Auf- und Ausbau ihrer Kundenbeziehungen liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Strategie 

  • Einführung, Sinnhaftigkeit einer strategischen Vorgehensweise
  • Maßnahmenziele definieren
  • Kundenorientierung als kulturelles Element begreifen
  • Bestandskunden aktivieren
  • Akquisitionsprozess definieren
  • Zielkunden definieren und finden
  • Personas definieren und finden
  • Entwicklung von Handlungsanreizen (Produktentwicklung)
  • Definieren der Corporate Identity

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Strategie“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Kontaktaufnahme

Unternehmer*innen, deren Fokus auf einer authentischen und angemessenen Kontaktaufnahme liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion:  Kontaktaufnahme 

  • Einführung, Systematik der Zielpersonenansprache
  • Mediale Zielpersonenansprache: Mail-Strategien
  • Mediale Zielpersonenansprache: Podcast, Webinare
  • Mediale Zielpersonenansprache: Ausschreibungen
  • Mediale Zielpersonenansprache: Social Media
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Gesprächstechniken
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Telefonakquise
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Einsatz von Elevator-Pitch
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Präsentationen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Kontaktaufnahme“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Kontaktentwicklung

Unternehmer*innen, deren Fokus auf der Entwicklung potenzieller Kontakte liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Kontaktentwicklung 

  • Einführung, Bedeutung der Kontaktentwicklung
  • Beziehungspflege persönlich
  • Beziehungspflege medial
  • Netzwerk-Strategien
  • Multiplikatorenkontakte

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Kontaktentwicklung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Mein Angebot an Webinarinteressenten

Sie wollen mehr über Inhalte, Abläufe und Buchungsmodalitäten meiner Webinare erfahren? Bitte nehmen Sie zunächst per Mail Kontakt zu mir auf.