MarketingWebinare

Unschlagbar effizient

Sie wünschen sich einen vertiefenden Einblick in ein bestimmtes Thema des Vertriebsorientierten Marketings? Sie wollen diesen möglichst effizient und möglichst schnell erhalten? Obendrein schätzen Sie eine direkte Interaktionsmöglichkeit mit Experten und Gleichgesinnten? Für all das bietet Ihnen das Webinar die idealen Voraussetzungen.

Ich biete Ihnen zu zahlreichen Themen des Vertriebs und Marketings solche Webinare an. Sie sind speziell auf die Anforderungen von Wissensunternehmen zugeschnitten. Die technischen Voraussetzungen dafür sind auf einen Internetzugang beschränkt. Spezifische Vorkenntnisse sind in den meisten Fällen nicht erforderlich. 

Den Teilnehmer*innen meiner Webinare ist auch deren Aufzeichnung gestattet, sodass sie jederzeit nachgearbeitet werden können.

Webinar Mind Set

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus auf der Arbeit an ihrer inneren Einstellung zu Verkauf und Marketing liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Mind Set 

  • Einführung, Erkennen des persönlichen Motivationsgrades
  • Vision/Ziel
  • Einstellung zu Erfolg, Geld, Sichtbarkeit
  • Purpose (das persönliche „Warum“)
  • Neugier

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Mindset“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Status quo-/Marktanalyse

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus im Erkennen der genauen Ausgangslage liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Status quo-/Marktanalyse 

  • Einführung, Erkennen der individuellen Ressourcen
  • Recherchemöglichkeiten/Datengewinnung
  • Kompetenzen/Leistungen
  • Kundenwertanalyse
  • Angebots-/Wachstumsfelder, Marktbedürfnisse

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Status quo-/Marktanalyse“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Positionierung

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus auf der Positionierung ihrer Leistung am Markt liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Positionierung 

  • Einführung, Agentur-/Personenmarke
  • Positionierungsmodelle
  • Ansprache von Nutzenkategorien
  • Position im Marktraum finden und einnehmen
  • Einsatz von Referenzen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Positionierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Strategie

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus auf der strategischen Entwicklung ihrer Existenz liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Strategie 

  • Einführung, Sinnhaftigkeit einer strategischen Vorgehensweise
  • Maßnahmenziele definieren
  • Kundenorientierung als kulturelles Element begreifen
  • Bestandskunden aktivieren
  • Akquisitionsprozess definieren
  • Zielkunden definieren und finden
  • Personas definieren und finden
  • Entwicklung von Handlungsanreizen (Produktentwicklung)
  • Kontrahierung
  • Definieren der Corporate Identity

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Strategie“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Präsenz zeigen

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus auf dem Auf- und Ausbau der eigenen Präsenz liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Präsenz zeigen 

  • Einführung, Bedeutung/Notwendigkeit
  • Aufgaben der Homepage
  • Möglichkeiten von Social Media
  • Weitere Möglichkeiten der Massen- und Individualkommunikation

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Präsenz“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Kontaktaufnahme

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus auf einer authentischen und angemessenen Kontaktaufnahme liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion:  Kontaktaufnahme 

  • Einführung, Systematik der Zielpersonenansprache
  • Mediale Zielpersonenansprache: Mail-Strategien
  • Mediale Zielpersonenansprache: Podcast, Webinare
  • Mediale Zielpersonenansprache: Ausschreibungen
  • Mediale Zielpersonenansprache: Social Media
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Gesprächstechniken
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Telefonakquise
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Einsatz von Elevator-Pitch
  • Persönliche Zielpersonenansprache: Präsentationen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Kontaktaufnahme“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Kontaktentwicklung

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus auf der Entwicklung potenzieller Kontakte liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Kontaktentwicklung 

  • Einführung, Bedeutung der Kontaktentwicklung
  • Beziehungspflege persönlich
  • Beziehungspflege medial
  • Netzwerk-Strategien
  • Multiplikatorenkontakte

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Kontaktentwicklung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Controlling/Optimierung

Wissensunternehmer*innen, deren Fokus auf der Optimierung eines bestehenden Vertriebs-/ Marketingprozesses liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: Controlling/Optimierung

  • Einführung, Chancen eines gezielten Controllings
  • Datenerfassung, Dokumentation von Gesprächsinhalten
  • Inhalte erfassen und kategorisieren
  • KPI’s definieren
  • Daten auswerten und für Prozessoptimierung nutzen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Controlling/Optimierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Mein Angebot an Webinarinteressenten

Sie wollen mehr über Inhalte, Abläufe und Buchungsmodalitäten meiner Webinare erfahren? Bitte nehmen Sie zunächst per Mail Kontakt zu mir auf.