SchlauBerger

Das Wissen der Anderen

Gehörst du zu jenen, die gerne auch von den Erfahrungen anderer profitieren? Herzlich willkommen! Wissen vermehrt sich, indem man es teilt. Diese Erkenntnis hat sich für mich immer wieder bestätigt. 

Gestatte, dass ich das Etikett des „Schlaubergers“ an dieser Stelle für mich nutze; ich finde es einfach witzig. Fakt ist natürlich, dass ich nicht in allen Bereichen als „schlau“ zu bezeichnen bin. Das methodische Wissen, an die richtigen Geschäftspartner zu kommen, gehört aber dazu. Und das teile ich sehr gerne mit dir.

Live-Webinare

Das Live-Webinar ist für mich eines der effizientesten und zeitgemäßesten Tools der Wissensvermittlung. Hier kann mit einem Minimum an peripherem Aufwand ein Maximum an Know-how-Transfer realisiert werden. Alle Teilnehmer sind zeitgleich eingebunden, unabhängig von ihrem aktuellen Standort. Dank neuester Technik steht es den Möglichkeiten von Präsenzseminaren kaum noch nach, übertrifft sie sogar in einigen Bereichen. 

Besonderen Wert lege ich dabei auf Nachhaltigkeit. Zahlreiche Webinare sind Teil eines Blendet-Learning-Konzeptes, in welchem ich das eigentliche Webinar durch spezifische Möglichkeiten vor- und nachbereite.

Vorträge

Gerne teile ich mein Know-how auch in Form von Vorträgen mit. 

Wenn es um die Themenbereiche New Business von Kreativleistungen und dessen Beschaffung/Einkauf geht, habe ich einem Fachpublikum allerhand mitzuteilen. 

Hierbei schätze ich es besonders, wenn die Veranstaltungsplanung auch Austauschmöglichkeiten – etwa in Form von Fragerunden und Podiumsdiskussionen – vorsieht.

YouTube-Kanal New Business

Auf meinem YouTube-Kanal „New Business für Kreative“ gebe ich Tipps und Anregungen zum Thema Neugeschäft. Obendrein veröffentliche ich hier auch Fremdbeiträge zu peripheren Themen, welche nicht von mir stammen, das Themenfeld New Business aber gut ergänzen.  

Wer den Kanal abonniert, bleibt stets auf dem Laufenden.

YouTube-Kanal Agenturscreening

Auf meinem YouTube-Kanal „Agenturscreening“ gebe ich Tipps und Anregungen zu den Themen Agenturauswahl und Marketingeinkauf. Obendrein veröffentliche ich Fremdbeiträge zu peripheren Themen, welche das Themenfeld Anbieterrecherche gut ergänzen.  

Wer den Kanal abonniert, bleibt stets auf dem Laufenden.

Kontakt bitte!

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und bin nie weiter als das nächste Telefon entfernt. 

Dabei ist das erste Telefonat stets kostenlos, aber nie umsonst.