SchlauBerger

Der schnellste Weg zu Vertriebsorientiertem Marketing

Gestatten Sie mir, dass ich das Etikett des „Schlaubergers“ an dieser Stelle für mich nutze; ich finde es einfach witzig. Fakt ist, dass ich über viel Erfahrung und methodisches Wissen verfüge. Wissen, wie man schneller – und oft auch bequemer – an die richtigen Auftraggeber gelangt. Und dieses Wissen teile ich sehr gerne mit Ihnen. Und darum geht es doch. Sein Ziel richtig zu definieren und sicher zu erreichen. Ideal, wenn man dabei aus den Erfahrungen lernen kann, die andere bereits gemacht – und oft teuer bezahlt – haben.

Aber gehören Sie überhaupt zu jenen, die gerne auch von den Erfahrungen anderer profitieren? Dann seien Sie  herzlich willkommen! Als Schlauberger weiß ich, dass sich Wissen vermehrt, indem man es teilt. Ich freue mich auf den konstruktiven Austausch mit Ihnen. 

Schlaubergers Live-Webinare

Das Live-Webinar ist für mich als Schlauberger eines der effizientesten und zeitgemäßesten Tools der Wissensvermittlung. Hier kann mit einem Minimum an peripherem Aufwand ein Maximum an Know-how-Transfer realisiert werden. Das alleine ist schon schlau. Alle Teilnehmer sind zeitgleich eingebunden, unabhängig von ihrem aktuellen Standort. Dank neuester Technik steht es den Möglichkeiten von Präsenzseminaren kaum noch nach, übertrifft sie sogar in einigen Bereichen. 

Als Schlauberger lege ich dabei einen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Zahlreiche Webinare sind Teil eines Blended-Learning-Konzeptes. Das bedeutet, dass das eigentliche Webinar durch spezifische Maßnahmen vor- und nachbereitet wird.

Schlaubergers Vortragsaktivitäten

Gerne stehe ich als Schlauberger mit meinem gesammelten Know-how auch für Veranstaltungen (online/offline) zur Verfügung. Meist geht es darum, die Teilnehmer in der Handhabung ihrer Neugeschäftsaktivitäten zu motivieren und zu qualifizieren.

Ich habe immer dann etwas mitzuteilen, wenn es um Themen wie Marketing, Vertrieb und/oder Kundenbeziehungen geht.

Schlaubergers YouTube-Kanal "New Business"

Auf meinem YouTube-Kanal „New Business für Kreative“ gebe ich Tipps und Anregungen zum Thema Neugeschäft. Obendrein veröffentliche ich hier auch Fremdbeiträge zu peripheren Themen, welche nicht von mir stammen, das Themenfeld New Business aber gut ergänzen.  

Wer den Kanal abonniert, bleibt stets auf dem Laufenden.

Mein Angebot in Sachen Wissenstransfer

Sie sind interessiert an einem vertiefenden Austausch über die Möglichkeiten des Wissenstransfers? Ich auch! Ich schlage diesbezüglich einen ersten Zoom-Call vor. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie  dafür bitte einen Termin per Mail.