Personenmarke

Alleinstellung in der Psyche des Kunden

Sind Sie als Wissensunternehmer*in bereits eine Personenmarke? Sie sind es dann, wenn Sie eine „Alleinstellung in der Psyche Ihrer Kunden“ einnehmen. Diese Definition stammt von Hans Domizlaff, dem Erfinder der Markentechnik. Er erkannte als Erster, welch hohe Bedeutung die Marke für den Erfolg eines Angebotes hat.

In jedem Fall können Sie diese Philosophie für Ihren Erfolg nutzen. Definieren Sie Ihr unverwechselbares Profil, positionieren Sie sich damit in Ihrem Markt und kommunizieren sie es gegenüber Ihrer Zielgruppe.  

Die besondere Herausforderung bestand für viele meiner Kunden darin, diese Maßnahmen für sich selbst zu umzusetzen. Sie wissen es zu schätzen, in mir einen Begleiter in diesem Prozess gefunden zu haben. Durch gezielte Fragen, meine Wahrnehmung und ein paar methodische Feinheiten, kann ich hier eine sehr wirksame Unterstützung leisten.

Gerne begleite ich auch Sie auf Ihrem Weg zur Personenmarke.

 

Details zur Entwicklung einer Personenmarke

Gerne unterstütze ich Wissensunternehmer*innen im Aufbau ihrer eigenen Personenmarke.

Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie dadurch persönlich „ans Licht der Öffentlichkeit“ treten. Obendrein muss die Bereitschaft bestehen, in dieses Vorhaben Zeit und Geld zu investieren.  

Eine bereits vorhandene Markenprägung ist willkommen, aber keine Voraussetzung. Sollte ein bereits vorhandenes Image verändert werden, ist das unter gewissen Voraussetzung ebenfalls möglich.

Die Arbeit an der Personenmarke greift – je nach Bedarf und Phase – auf folgende Inhalte zu:

  • Erkennen der eigenen Person einschließlich des „Warum“
  • Ausarbeitung der individuellen Besonderheiten
  • Definition des eigenen Profils einschließlich dessen Erscheinungsformen
  • Positionierung im Marktumfeld 
  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie
  • Wirkungskontrolle mit evtl. Anpassungen der Kommunikationsstrategie

Meine Unterstützung bei der Ausprägung einer Personenmarke hat keine strikte Form. Selten erfolgt sie in Form von Telefonaten oder Videokonferenzen.

Häufiger wählen meine Kunden die Form des ausgedehnten Spaziergangs im Allgäu oder vor Ort. Die kurzfristige Distanz zum Tagesgeschäft stellt sich oft als sehr zielführend und beschleunigend heraus.

Für längere Zeiträume hat sich die Mischform aus persönlichen und medialen Zusammentreffen bewährt.

Die Berechnung meiner Teamcoachings erfolgt auf der Grundlage der effektiv geleisteten Zeit und auf der Basis folgender Sätze:

– Telefonat / Videokonferenz                  =        30€* (pro angefangener 15 Min.)
– Persönlichkeitsprofil „Human Design“    =   1.100€* (Profil)
– Strategietag in Nesselwang                  =   1.750€* (ca. 8 Std.       – Folgetag (im direkten Anschluss)    =  1.500€* (ca. 8 Std.)
– Strategietag vor Ort                            =   2.000€* (ca. 8 Std)       – Folgetag (im direkten Anschluss)    =  1.500€* (ca. 8 Std.) 
– Reisekosten werden ab einer Entfernung von 150 km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175 €* berechnet. 
– Evtl. Übernachtungskosten werden nach Beleg abgerechnet. 

 

Nach Kenntnis der spezifischen Anforderungen kann auch eine Pauschalvereinbarung getroffen werden.

* alle Werte zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (Deutschland).

Die Maßnahme kann jederzeit bei entsprechender Kapazität begonnen werden. Es gibt keine fixen Starttermine.

Sollte sich die Zusammenarbeit als wenig effizient bzw. erfolgsträchtig erweisen, kann sie jederzeit – ohne die Einhaltung von Fristen – beendet werden. 

Mein Angebot in Sachen Personenmarke

Gerne beantworte ich Ihnen vertiefende Fragen zu meiner Unterstützung bei der Entwicklung einer Personenmarke. Ich biete Ihnen hierzu einen Zoom-Call an. Dieser ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich für Sie. Verabreden Sie dafür bitte einen Termin per Mail.