Kundenbefragung

Kundenbefragung

Inspiration und Frühwarnsystem

Als Agenturscout erlebe ich es immer wieder, dass ein Großteil der wechselwilligen Kunden angibt, von dem derzeitigen Anbieter nicht mehr richtig verstanden zu werden oder dass dessen Engagement stark nachgelassen hat. Bei genauerer Analyse des Sachverhaltes stellt sich oft heraus, dass es sich dabei um gehörige Missverständnisse handelt. Viele davon ließen sich frühzeitig mit wenig Aufwand ausräumen. Je nach Informationsbedarf gibt es zahlreiche Möglichkeiten, derartige Befragungen durchzuführen. 

Ich unterstütze solche Befragungen methodisch und inhaltlich und führe sie in bestimmten Fällen auch persönlich durch.

Details

Meine Beratungsleistung in Sachen Kundenbefragungen berechne ich auf der Grundlage eines Stundensatzes von 95€ zzgl. MwSt. 

Sollte hierfür eine Reisetätigkeit erforderlich sein, berechne ich diese ab einer Entfernung von 150km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175€ zzgl. MwSt. 

Die persönliche Durchführung von Kundenbefragungen biete ich gerne in einem spezifischen Angebot nach Kenntnis der genauen Details an. 

Beratung bzgl. der zu wählenden Befragungsmethoden und -inhalten. Diese erfolgt meistens in Form von Telefonaten und/oder Videokonferenzen. 

Im Falle einer aktiven Befragungstätigkeit findet eine Abstimmung über die zu befragenden Kunden statt, die Art des Reportings wird festgelegt, ich führe die Auswertung der Ergebnisse durch und präsentiere sie in aufbereiteter Form.

Die Beratung ist jederzeit in relativ kurzem Umfang möglich.

Die Durchführung einer mittleren Befragung benötigt einen Zeitraum von rund vier Wochen.

Es kann auch sehr lohnend sein, ehemalige Kunden in eine Befragung mit einzubeziehen.

Sollten Befragungen von mir durchgeführt werden, so führe ich diese jeweils im Namen meines Auftraggebers durch und werde dazu im Vorfeld von diesem legitimiert.  

Kontakt bitte!

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und bin nie weiter als das nächste Telefon entfernt. 

Dabei ist das erste Telefonat stets kostenlos, aber nie umsonst.