Auditierung2

Auditierung

Bestandsaufnahme

Bei der Auditierung geht es um eine systematische Erfassung der kreativen Aktivposten. Dabei ist die Sicht von „außen“ einzunehmen. Da das alleine oft schwerfällt, ist hierbei eine Unterstützung durch Externe sehr hilfreich, denn ihnen fällt es leichter, den aktuellen Wert von Credentials und Exponaten für einen New-Business-Prozess einzuschätzen.

Gerne führe ich derartige Bestandsaufnahmen durch. Sie finden stets vor Ort statt und reichen von der Sichtung der Unterlagen bis zu Interviews mit Mitarbeitern. In manchen Fällen schließen sie auch Gespräche mit ehemaligen und/oder bestehenden Kunden ein.

Details

Die Durchführung eines Audits berechne ich auf der Grundlage eines Tagessatzes von 1.200€ zzgl. MwSt.

Die damit verbundene Reisetätigkeit stelle ich erst bei einer Entfernung ab 150km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175€ zzgl. MwSt. in Rechnung.

  • Systematische Durchforstung bereits erbrachter Arbeiten in Form von Credentialpräsentationen, Belegen, etc.
  • Durchführung von Mitarbeiterinterviews
  • Round Table (gerne auch unter Einbeziehung von Kunden)

 

1 Arbeitstag

Das Audit dient der systematischen Erfassung von Aktivposten/Ressourcen welche für den New Business Prozess genutzt werden können. Bei deren Erfassung/Bewertung bewährt sich immer wieder der Blick von außen.

Kontakt bitte!

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und bin nie weiter als das nächste Telefon entfernt. 

Dabei ist das erste Telefonat stets kostenlos, aber nie umsonst.