Akquisitionsstrategie2

New-Business-Strategie

Warum, wohin und wie?

Was ist dein New-Business-Ziel und wie lässt es sich bezogen auf deine Möglichkeiten erreichen? Die Motive für ein gezieltes New Business können sehr unterschiedlich ausfallen. Angefangen mit dem Wunsch nach dem Aufbau einer Existenz und deren Absicherung, können sie auf dem Ausbau der eigenen Marktposition gründen, der Wertsteigerung für einen geplanten Verkauf oder die Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeber. Jedes dieser Motive erfordert andere Ansätze der Umsetzung. Allen gemeinsam ist, dass sie sich über ein gezieltes New Business verwirklichen lassen.

Grundsätzlich gilt, dass ein systematisches Business Development für all jene alternativlos ist, die sich gestalterisch in ihrem Markt bewegen möchten. Obendrein kann es sehr viel Spaß machen. Erfolgsentscheidend sind dabei konsequentes und kontinuierliches Handeln.

Gerne unterstütze ich dich bei derartigen Strategiearbeiten und bringe meine Erfahrungen und mein Know-how mit ein. Auch hier ist wieder wichtig, einen pragmatischen und praktikablen Ansatz zu wählen, damit das Vorhaben auch eine Umsetzung erfährt.

 

Details zu meiner Arbeit

Mein Unterstützungsangebot richtet sich an Freelancer und Neugeschäftsverantwortliche in Agenturen der Marketing-/Unternehmenskommunikation, die sich einen Sparringspartner für den Input in strategischer und/oder organisatorischer Hinsicht wünschen. 

Die Berechnung meiner Leistung erfolgt auf der Grundlage der effektiv geleisteten Zeit und auf der Basis folgender Sätze:

– 15 minütiges Telefonat oder 15 minütige Videokonferenz (jeweils 40 €* pro angefangene Viertelstunde)
– Online-Coaching 45 Min. (135 €*) 
– Stundensatz Inhouse Nesselwang (95 €*)
– Stundensatz vor Ort ( 135 €*)

– Tagessatz vor Ort (950 €*)

Reisekosten werden ab einer Entfernung von 150 km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175 €* berechnet.  

In komplexeren Fällen biete ich meine Mitarbeit auch gerne  – nach Kenntnis der spezifischen Anforderungen – in Form einer Pauschalvereinbarung an.

* alle Werte zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Meine Zuarbeit erfolgt in der Regel per Telefon oder Videokonferenz. Gerne stehe ich aber auch „Face to Face“ zur Verfügung. Du bestimmst, welche Form des Austausches du dir wünschst. 

Grundsätzlich favorisiere ich pragmatische und effiziente Ansätze, um beidseitig Ressourcen zu schonen.

Die Unterstützung bei der Erstellung einer New-Business-Strategie kann sowohl recht kurzfristig und tough per Telefon oder Videokonferenz  erfolgen, aber auch sehr komplex und langfristig in hybriden Formen von persönlichen und medialen Treffen stattfinden.

Mein Aufgabe ist, dir auf möglichst vielfältige Weise zur Verfügung zu stehen, damit du dich aus meinem Angebot so flexibel wie möglich bedienen kannst. 

Eine New-Business- Strategie zu entwickeln, ist eine ebenso anspruchsvolle wie auch wichtige Tätigkeit. Ihr wirklicher Wert erwächst aus ihrer Praktikabilität. Deshalb favorisiere ich auch an dieser Stelle einen gesunden Pragmatismus. Das „Tun“ schlägt immer das „Wollen“ oder gar „Sollen“. Im Kern geht es in der New-Business-Strategie darum, deine konkreten Möglichkeiten so zum Einsatz zu bringen, dass deine spezifischen Ziele erreichbar werden.

Kontakt bitte!

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und bin nie weiter als das nächste Telefon entfernt. 

Dabei ist das erste Telefonat stets kostenlos, aber nie umsonst.