New Business

Entschlossenes Vorgehen

Du hast bereits die Erfahrung gemacht, dass die Interessenten, die sich von allein melden, nicht unbedingt auch diejenigen sind, welche dein Geschäft wirklich voranbringen. Folglich hast du dich dafür entschieden, (auch) selbst die Initiative zu ergreifen und jene Prospects anzusprechen, die für beide Seiten einen Gewinn darstellen.

Idealerweise verfügst du sogar über ein Team, welches diesen Weg mit dir gemeinsam gehen wird.

Glückwunsch! Ich kenne mich aus in New-Business-Prozessen und ich sehe meine Aufgabe darin, Kreative auf ihrem Weg zu werthaltigem Geschäft und wertschätzenden Kunden anzuführen.

consulting

New-Business-Coaching

Du bist kreativ und kommunikativ, Themen wie Akquisition und Vertrieb sind dir aber wenig vertraut.

Gerne hole ich dich da ab, wo du derzeit stehst, und begleite dich an das Ziel, das du vorgibst.

New Business

New-Business-Strategie

Wie strategisch ist dein bisheriges New Business angelegt? Geht es dir dabei um kurzfristige Auslastung oder auch darum, langfristige Ziele zu erreichen? 

Gerne unterstütze ich dich darin, deine spezifischen Vertriebsziele und den Weg dorthin zu planen

Auditierung

Auditierung

Kennst du all das, was dich und deine Leistungen ausmacht? Ich mache immer wieder erstaunliche Entdeckungen, wenn ich bei der „Inventarisierung“ von bereits erbrachten Leistungen unterstütze. Erschließe deine Aktivposten, damit du sie im New Business zum Einsatz bringen kannst.

Befragung

Kundenbefragung

Weißt du, wie deine Kunden über dich denken? Oft sind sie die besten Ratgeber in Sachen Positionierung und Weiterentwicklung. Man muss sie nur fragen! Hierfür eignen sich diverse Verfahren, die ich dir gerne aufzeige. Und wenn du magst, so kann ich auch – als neutrale Person – bestimmte Befragungen für dich durchführen.

Positionierung (2)

Positionierung

Hält deine Positionierung das, was du dir von ihr versprichst? Die meisten – mir bekannten – Positionierungen sind in Bezug auf das New Business wenig hilfreich.

Gerne lege ich sie deshalb besonders pragmatisch an, als akquisitorische Positionierung. Sie führt schneller zu nachhaltigeren New Business Erfolgen.

Produktentwicklung

Produktentwicklung

Hast du bereits konkrete Leistungen oder gar Produkte, die du in deinem New-Business-Prozess zum Einsatz bringen kannst? Denn wer sie hat, kommt schneller und sicherer ans Ziel. 

Gerne unterstütze ich dich darin, diese zielgruppenspezifisch zu entwickeln.

Ergänzende Services

Webinar für Agenturen

In meinem Webinar „New Business“ vermittle ich auf pragmatische Weise vertiefendes Wissen zum Thema aktive Geschäftsentwicklung. Es findet live statt und richtet sich an New-Business-Verantwortliche in Agenturen.

Webinar für Freelancer

In meinem Webinar „Verkauf von Marketingleistungen“ vermittle ich auf pragmatische Weise vertiefendes Wissen zum Thema aktive Geschäftsentwicklung. Es findet live statt und richtet sich an Freelancer der Kommunikationsbranche.

YouTube-Kanal New Business

In meinem YouTube-Kanal gebe ich Tipps in Bezug auf die Ansprache potenzieller Neukunden. Darüber hinaus präsentiere ich dort auch interessante Beiträge anderer Autoren aus der Branche.

Kontakt bitte!

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und bin nie weiter als das nächste Telefon entfernt. 

Dabei ist das erste Telefonat stets kostenlos, aber nie umsonst.