controlling (2)

Controlling

Ansporn & Bestätigung

„Alles, was man messen kann, kann man auch verbessern“, diese Erkenntnis ist nicht unbekannt. Im Bereich der Kreativleistungen ist das Messen allerdings mit spezifischen Herausforderungen verbunden, da sich Kreativität nicht so ohne weiteres messen lässt. Der Ansatz besteht darin, Kriterien zu definieren, die die Zielerreichung und den Weg dorthin messbar und somit bewertbar machen.

Gerne unterstütze ich diese Arbeit. Sie stellt die Grundlage dar, anhand derer sich jede Maßnahme der Expertengewinnung messen lassen muss. 

Details

Meine Unterstützung von Controllingprozessen berechne ich auf der der Grundlage eines Stundensatzes von 95€ zzgl. MwSt. Sofern hierfür eine Reisetätigkeit erforderlich ist, berechne ich diese >150km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175€ zzgl. MwSt.  

Nach der Definition von Kenngrößen und Richtlinien, unterstütze ich bei der Bewertung ausgesuchter Arbeiten.

Je nach Komplexität und Aufgabenstellung, kann diese Tätigkeit telefonisch, schriftlich, per Videokonferenz und im persönlichen Dialog vor Ort stattfinden. 

 

Im Schnitt benötigt die Umsetzung einer Controllingmaßnahme im Bereich einer Lieferantenbeurteilung einen Zeitraum von 2 Wochen ab dem Zeitpunkt der definierten Beurteilungskriterien.

Neben der Definition geeigneter Bewertungskriterien, besteht meine Hilfestellung vor allem darin, die Beteiligte des Bewertungsprozesses in deren stringenten Anwendung zu unterweisen um so zu einem aussagefähigen Ergebnis zu kommen.

Kontakt bitte!

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und bin nie weiter als das nächste Telefon entfernt. 

Dabei ist das erste Telefonat stets kostenlos, aber nie umsonst.