controlling (2)

Erfolgskontrolle

Erfolgskontrolle als Navigator

Sie haben den Anspruch, die Leistungen und Prozesse der Marketingkommunikation fortwährend zu verbessern? Und Sie kennen das Zitat von Peter Drucker: „Alles, was man messen kann, kann man auch verbessern.“

Die besondere Herausforderung bei der Erfolgskontrolle im Kreativbereich ist, dass es bspw. für Kreativität keine allgemein gültigen „harten“ Messwerte gibt. Um hier weiterzukommen, muss völlig neues Terrain betreten werden. Und zwar in der Form, dass diese Messwerte individuell definiert und fortan als  Indikatoren zur Verfügung gestellt werden.

Gerne unterstütze ich Sie dabei. Meine Erfahrung darin gründet auf den Anforderungen, denen ich auch bei der Identifizierung geeigneter Anbieter zu begegnen habe. 

Details zu meiner Arbeit in Sachen Erfolgskontrolle

Leitende Mitarbeiter von Fachabteilungen (Controlling, Marketing-/Unternehmenskommunikation, Einkauf), die eine fachspezifische Unterstützung in der Definition von Bewertungskriterien sowie der organisatorischen Durchführung von Erfolgskontrolle wünschen.

Die Berechnung meiner Leistungen in Verbindung mit der Durchführung von Erfolgskontrollen erfolgt auf der Grundlage der effektiv geleisteten Zeit und auf der Basis folgender Sätze:

– 15-minütiges Beratungstelefonat oder 15- minütige Videokonferenz (jeweils 40 €* pro angefangene Viertelstunde)
– Online-Coaching 45 Min. (135 €*) 
– Stundensatz Inhouse Nesselwang (95 €*)
– Stundensatz vor Ort ( 135 €*)

– Tagessatz vor Ort (950 €*)

Reisekosten werden ab einer Entfernung von 150 km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175 €* berechnet.  

Nach Kenntnis des genauen Umfangs biete ich auch gerne eine spezifische Pauschalvereinbarung an.

* alle Werte zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Meine Unterstützung in Sachen Erfolgskontrolle orientiert sich an keinem festen Schema. Bei anspruchsvolleren Vorhaben sollte sie mit einem  intensiven Gespräch beginnen, in welchem die genauen Ziele und Anforderungen erörtert  werden.

Grundsätzlich kann ich Sie auf folgende Weisen unterstützen:

Gerne finde ich mit Ihnen den geeigneten Weg, um Ihr Vorhaben möglichst pragmatisch umzusetzen.

Der Zeitbedarf für die Konzeption von Erfolgskontrollen in Bereichen der Marketingkommunikation  ist – je nach Komplexität – mit einer Zeitspanne von 3 – 14 Tagen anzusetzen.

Meine Unterstützung bei der Durchführung einer Erfolgskontrolle orientiert sich selten an einem festen Schema. Sie beginnt mit einem intensiven Gespräch, in welchem die genauen Ziele und Anforderungen abgesprochen werden. Dieses Gespräch dient obendrein dazu, die gegenseitig empfundene „Chemie“ abzuchecken.

Sollte sich die Zusammenarbeit als wenig effizient erweisen, kann sie jederzeit  aufgekündigt werden. Bereits gezahlte Honorare werden dann in einer Höhe von bis zu drei Stunden erstattet.

Ein erster Schritt in Richtung Erfolgskontrolle

Sie sind interessiert an einem vertiefenden Austausch in Sachen Erfolgskontrolle? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen ersten informativen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie dafür bitte einen Termin per Mail.