controlling (2)

Erfolgskontrolle

Erfolgskontrolle als Navigator

Du setzt die Erfolgskontrolle ein, um Leistungen und Prozesse der Marketingkommunikation fortwährend zu verbessern. Und du weißt: „Alles, was man messen kann, kann man auch verbessern.“

Die besondere Herausforderung bei der Erfolgskontrolle im Kreativbereich ist, dass es bspw. für Kreativität keine allgemein gültigen „harten“ Messwerte gibt. Um hier weiterzukommen, muss völlig neues Terrain betreten werden. Und zwar in der Form, dass diese Messwerte individuell definiert werden und fortan als  Indikatoren zur Verfügung stehen.

Gerne unterstütze ich dich dabei. Ich stelle mich dieser Herausforderung häufiger, da sie die Grundlage dafür ist, den Erfolg bspw. einer Expertengewinnung zu ermitteln. 

Details zu meiner Arbeit in Sachen Erfolgskontrolle

Leitende Mitarbeiter von Fachabteilungen (Controlling, Marketing-/Unternehmenskommunikation, Einkauf, Vertrieb), die eine fachspezifische Unterstützung in der Definition von Bewertungskriterien sowie der organisatorischen Durchführung von Erfolgskontrolle wünschen.

Die Berechnung meiner Leistungen in Verbindung mit der Durchführung von Erfolgskontrollen erfolgt auf der Grundlage der effektiv geleisteten Zeit und auf der Basis folgender Sätze:

– 15 minütiges Telefonat oder 15 minütige Videokonferenz (jeweils 40 €* pro angefangene Viertelstunde)
– Online-Coaching 45 Min. (135 €*) 
– Stundensatz Inhouse Nesselwang (95 €*)
– Stundensatz vor Ort ( 135 €*)

– Tagessatz vor Ort (950 €*)

Reisekosten werden ab einer Entfernung von 150 km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175 €* berechnet.  

Nach Kenntnis des genauen Umfangs biete ich auch gerne eine spezifische Pauschalvereinbarung an.

* alle Werte zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Meine Unterstützung von Erfolgskontrollen im Bereich der Marketingkommunikation  erfolgt bedarfsgerecht und auf der Grundlage von Pragmatismus und Effizienz. Sie umfasst die gesamte Bandbreite der Kommunikationsformen vom Telefonat über die Videokonferenz bis hin zum persönlichen Gespräch vor Ort.

Mein Bestreben ist, meinem Kunden eine möglichst hohe Präsenz bei gleichzeitiger Flexibilität zu bieten.

Der Zeitbedarf für die Konzeption von Erfolgskontrollen in Bereichen der Marketingkommunikation  – ist je nach Komplexität – mit einer Zeitspanne von 3 – 14 Tagen anzusetzen.

Meine Unterstützung bei der Durchführung einer Erfolgskontrolle orientiert sich selten an einem festen Schema. Sie beginnt mit einem intensiven Gespräch, in welchem die genauen Ziele und Anforderungen abgesprochen werden. Dieses Gespräch dient obendrein dazu, unsere „Chemie“ abzuchecken.

Sollte sich die Zusammenarbeit als wenig effizient erweisen, kann sie jederzeit von beiden Seiten aufgekündigt werden. Bereits gezahlte Honorare werden dann in einer Höhe von bis zu drei Stunden erstattet.

Mein Angebot in Sachen Erfolgskontrolle

Bist du interessiert an einem vertiefenden Austausch in Sachen Erfolgskontrolle? Gerne biete ich dir hierzu einen ca. 15 minütigen Zoom-Call. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabrede dafür bitte einen Termin per Mail.