Akquisitionsstrategie2

New-Business-Strategie

Strategie schlägt Aktionismus

Wie lautet Ihr New-Business-Ziel und wie lässt es sich strategisch – und bezogen auf Ihre Ressourcen – schnell und sicher erreichen?

Viele haben sich die Frage nach dem WAS noch nicht ausreichend beantwortet. Aber auch die Frage nach dem WIE, dem WER und dem WARUM sollten in der Strategie eine ausreichende Beachtung finden. 

Grundsätzlich gilt, dass eine gute Strategie zu Beginn zwar einen nicht unerheblichen Aufwand erfordert, dieser aber im weiteren Verlauf des Prozesses enormes Geld und Zeit spart. Meist entscheidet sie sogar über die generelle Existenz.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer New-Business-Strategie, indem ich meine Erfahrungen und mein diesbezügliches Know-how mit einbringe. Auch hier ist es mir wieder wichtig, einen pragmatischen und praktikablen Ansatz zu wählen, damit das Vorhaben auch eine dauerhafte Umsetzung erfährt.

Details zur New-Business-Strategiearbeit

Mein Angebot in Sachen New-Business-Strategie richtet sich an Agenturverantwortliche, Experten und Freelancer der Kommunikationsbranche. Hier biete ich vor allem eine praktisch erprobte Methodik und den aktuellen Blick von außen.

Ein besonderes Augenmerk lege ich darauf, dass die ersonnenen und geplanten Maßnahmen praktisch umsetzbar sind.

Die Berechnung in Zusammenhang mit der Erarbeitung der New-Business-Strategie erfolgt auf der Grundlage der effektiv geleisteten Zeit und auf der Basis folgender Sätze:

– Zoom-Konferenz pro angefangene Std. 135 €*

– Tagessatz vor Ort  950 €*

Reisekosten werden ab einer Entfernung von 150 km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175 €* berechnet.  Übernachtungskosten werden nach Beleg abgerechnet.

In komplexeren Fällen biete ich meine Mitarbeit auch gerne  – nach Kenntnis der spezifischen Anforderungen – in Form einer Pauschalvereinbarung an.

* alle Werte zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Meine Unterstützung bei der Entwicklung einer New Business-Strategie orientiert sich an keinem festen Schema. Bei anspruchsvolleren Vorhaben sollte sie mit einem  intensiven Gespräch beginnen, in welchem die genauen Ziele und Anforderungen erörtert  werden.

Grundsätzlich kann ich Sie auf folgende Weisen unterstützen:

Gerne finde ich mit Ihnen den geeigneten Weg, um Ihr Vorhaben möglichst pragmatisch umzusetzen.

Je nach Komplexität und gegebenen Ressourcen kann sich die Erstellung einer New-Business-Strategie über längere Zeiträume erstrecken. Ich bin bemüht, hier eine möglichst hohe Flexibilität zu bieten. 

Nach genauer Kenntnis der Anforderungen und Gegebenheiten werde ich in der Lage sein, hierzu eine verlässlichere Einschätzung abzugeben.

Dieses Gespräch dient obendrein dazu, eine „Chemie“ abzuchecken.

Sollte sich die Zusammenarbeit als wenig effizient und/oder freudvoll erweisen, kann sie jederzeit  aufgekündigt werden. Bereits gezahlte Honorare werden dann in einer Höhe von bis zu drei Stunden erstattet.

Ein nächster Schritt in Richtung New-Business-Strategie

Sind Sie interessiert an einem vertiefenden Austausch in Sachen New-Business-Strategie? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen informativen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie dazu bitte einen Termin per Mail.