Auditierung2

Inventarisierung

Bestandsaufnahme

Vermutlich haben Sie schon so manch eine Schlacht geschlagen und etliche Preise und Anerkennungen nach Hause geholt. Die Schubladen und digitalen Speicher sind voll und Sie sind oft selbst erstaunt, was da schon alles war.

Zeit für eine systematische Inventarisierung. Erfassen Sie die kreativen Aktivposten Ihres Unternehmens. Sie sind von hohem Wert, wenn es um New-Business-Prozesse geht. Prüfen Sie den aktuellen Wert von Credentials und Exponaten für deren Einsatz im New-Business-Prozess. 

Ein Blick von außen stellt sich dabei immer wieder als sehr hilfreich heraus. Ist er doch in besonderem Maße dazu geeignet, eine echte  Einschätzung der vorgefundenen Ressourcen vorzunehmen. Gerne unterstütze ich Sie dabei. Die Inventarisierung findet vor Ort statt und reicht von der gemeinsamen Sichtung der Unterlagen bis zu möglichen Interviews mit Stakeholdern. 

Details zur Inventarisierung von Kreativleistungen

Das Angebot der Inventarisierung richtet sich an Neugeschäftsverantwortliche von Agenturen sowie an Experten und Freelancer der Marketing-/Unternehmenskommunikation. Meine Zuarbeit ist dann von Wert, wenn der „Blick von außen“ eine hohe Bedeutung hat. Ziel sollte sein, eine Bewertung vorhandener Ressourcen zwecks ihrer Nutzung für den New Business-Prozess vorzunehmen.

Die Berechnung meiner Leistung in Bezug auf die Inventarisierung von Kreativleistungen erfolgt auf der Grundlage der effektiv geleisteten Zeit und auf der Basis folgender Sätze:

– Tagessatz vor Ort (950 €*)

Reisekosten werden ab einer Entfernung von 150 km (einfache Entfernung) mit einer Pauschale in Höhe von 175 €* berechnet.  Übernachtungskosten werden nach Beleg abgerechnet.

Gerne biete ich eine spezifische Pauschalvereinbarung an.

* alle Werte zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Meine Unterstützung bei der Inventarisierung Ihrer Assetts orientiert sich an keinem festen Schema. Bei anspruchsvolleren Vorhaben sollte sie mit einem  intensiven Gespräch beginnen, in welchem die genauen Ziele und Anforderungen erörtert  werden.

Grundsätzlich kann ich Sie auf folgende Weisen unterstützen:

Gerne finde ich mit Ihnen den geeigneten Weg, um Ihr Vorhaben möglichst pragmatisch umzusetzen.

Die Inventarisierung der Kreativleistungen vor Ort benötigt in der Regel einen Arbeitstag. Je nach Komplexität können noch Zeiträume für zusätzliche Interviews sowie für die Vor- und Nachbereitung der Maßnahme erforderlich werden.

Der Blick eines Externen ist beim Aufspüren von New Business-Ressourcen  besonders hilfreich, da er sie mit Arbeiten von Marktpartnern vergleichen kann, die dem Anbieter oft nicht bekannt sind. 

Oft gibt die systematische Inventarisierung von Kreativleistungen auch wertvolle Impulse für den Positionierungsprozess. 

Meine Unterstützung bei der Inventarisierung von Kreativleistungen orientiert sich selten an einem festen Schema. Sie beginnt mit einem intensiven Gespräch, in welchem die genauen Ziele und Anforderungen abgesprochen werden. Dieses Gespräch dient obendrein dazu, die „Chemie“ abzuchecken.

Sollte sich die Zusammenarbeit als wenig freudvoll und effizient erweisen, kann sie jederzeit von beiden Seiten aufgekündigt werden. Bereits gezahlte Honorare werden dann in einer Höhe von bis zu drei Stunden erstattet.

Ein nächster Schritt in Sachen Inventarisierung

Sind Sie interessiert an einem vertiefenden Austausch über eine Inventarisierung Ihrer Kreativleistungen? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen informativen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie dafür bitte einen Termin per Mail.