Agentur New Business

New Business macht frei

Du kennst die befreiende Wirkung wirklich guter Geschäftsbeziehungen. Geschäftsbeziehungen, die von gegenseitiger Wertschätzung und Fairness getragen sind. Sie zu schaffen, ist der Ansporn für das New Business deiner Agentur.

Da nicht jede Kundenverbindung den gleichen Wert hat, nutzt du das New Business deiner Agentur dafür, gleich die richtigen Prospects auf dein Angebot aufmerksam zu machen. So steigerst du die Anzahl jener Kunden, welche deinen Vorstellungen und Zielen in hohem Maße entsprechen. Das ist kein Spaziergang, doch die Anstrengung lohnt.

Idealerweise verfügst du über ein Team, welches diesen Weg mit dir gemeinsam geht.

Du bist aufgeschlossen für Anregungen und Unterstützung? Ich kenne mich aus in New-Business-Prozessen von Agenturen, Freelancern und Experten. Meine Aufgabe besteht darin, Kreative auf ihrem Weg zu werthaltigem Neugeschäft und wertschätzenden Kunden anzuführen und zu begleiten.

consulting

New-Business-Coaching

Du bist kreativ und kommunikativ, Themen wie Akquisition und Vertrieb sind dir aber wenig vertraut.

Gerne leite ich dich in deinem New-Business-Vorhaben an und begleite dich an das Ziel, das du vorgibst.

New Business

New-Business-Strategie

Wie strategisch ist dein bisheriges New Business angelegt? Geht es dir dabei um kurzfristige Auslastung oder auch darum, langfristige Ziele zu erreichen? 

Gerne unterstütze ich dich darin, deine spezifischen Vertriebsziele und den Weg dorthin zu planen

Auditierung

Inventarisierung

Kennst du all das, was dich und deine Leistungen ausmacht? Ich mache immer wieder erstaunliche Entdeckungen, wenn ich bei der „Inventarisierung“ von bereits erbrachten Leistungen unterstütze. Erschließe deine Aktivposten, damit du sie im New Business zum Einsatz bringen kannst.

Befragung

Kundenbefragung

Weißt du, wie deine Kunden über dich denken? Oft sind sie die besten Ratgeber in Sachen Positionierung und Weiterentwicklung. Man muss sie nur fragen! Hierfür eignen sich diverse Verfahren, die ich dir gerne aufzeige. Und wenn du magst, so kann ich auch – als neutrale Person – bestimmte Befragungen für dich durchführen.

Positionierung (2)

Positionierung

Hält deine Positionierung das, was du dir von ihr versprichst? Die meisten – mir bekannten – Positionierungen sind in Bezug auf das New Business wenig hilfreich.

Gerne lege ich sie deshalb besonders pragmatisch an, als akquisitorische Positionierung. Sie führt schneller zu nachhaltigeren New Business Erfolgen.

Produktentwicklung

Produktentwicklung

Hast du bereits konkrete Leistungen oder gar Produkte, die du in deinem New-Business-Prozess zum Einsatz bringen kannst? Denn wer sie hat, kommt schneller und sicherer ans Ziel. 

Gerne unterstütze ich dich darin, diese zielgruppenspezifisch zu entwickeln.

Ergänzende Services für Agentur-New-Business

Webinar für Agenturen

In meinem Webinar „New Business“ vermittle ich auf pragmatische Weise vertiefendes Wissen zum Thema aktive Geschäftsentwicklung. Es findet live statt und richtet sich an New-Business-Verantwortliche in Agenturen.

Webinar für Freelancer

In meinem Webinar „Verkauf von Marketingleistungen“ vermittle ich auf pragmatische Weise vertiefendes Wissen zum Thema aktive Geschäftsentwicklung. Es findet live statt und richtet sich an Freelancer der Kommunikationsbranche.

YouTube-Kanal New Business

In meinem YouTube-Kanal gebe ich Tipps in Bezug auf die Ansprache potenzieller Neukunden. Darüber hinaus präsentiere ich dort auch interessante Beiträge anderer Autoren aus der Branche.

Mein Angebot in Sachen New Business:

Bist du interessiert an einem vertiefenden Austausch in Sachen New Business? Gerne biete ich dir hierzu einen ca. 15 minütigen Zoom-Call. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabrede dafür bitte einen Termin per Mail.